Charakterportraits

Eine unserer Spezialitäten bei Beautytreff Kunze ist die Bildbearbeitung. Wir legen viel Wert darauf, das Beste aus den Fotos herauszuholen und sie so zu etwas Besonderem zu machen.

Diese Bildstrecke zeigt die Mitglieder des Zigarrenclubs. Es sind Charakterportraits. Das Ziel eines Charakterportraits ist es, die Art der Personen genau passend widerzuspiegeln, sei es durch die Belichtung, die Kulisse oder die Bildbearbeitung. Sie haben oft etwas Hartes an sich, etwas das die Person genauso zeigt, wie sie ist, ohne Verschönerungen oder Ähnliches.

In diesem Fall haben wir eine bestimmte Art der Bearbeitung gewählt, die wir auf alle Bilder gleich angewendet haben. Sie sollte die Mitglieder des Zigarrenclubs in ihrem Umfeld darstellen und die Atmosphäre zur Geltung bringen, trotzdem aber jeden einzelnen Mann so natürlich wie möglich abbilden.

Bei diesen Charakterportraits haben wir neben den üblichen Bearbeitungsschritten zwei verschiedene Filter der Nik Software verwendet. Zuerst den Filter „Bleach Bypass“, der die Gesichtszüge der Männer hervorhebt, sowie auch etwas mehr Kontrast gibt und darauf den Filter „Cross Processing“. Dieser lässt die Farben ein wenig kälter und das Bild noch etwas charakteristischer wirken.

Die Portraits zeigen nun alle Männer in dem gleichen Licht und Kontrast, aber jeder stellt sich auf seine Weise durch eigene Mimik und Gestik anders dar.

Hier finden Sie weitere Fotos!

charakter_portrait-5

Club Havanna 99