Fotograf im Studio

Fotograf im Studio

Der Fotograf im Studio ist wie der Maler in seinem Atelier. Er kann sein Licht setzen, seine Utensilien zurechtlegen , die Heizung aufdrehen… und äußere Einflüsse abschalten. Er kann sich voll und ganz auf sein Modell(Kunde) konzentrieren und mit seinem Model interagieren. Hervorragende Voraussetzung für ein fantastisches Shooting.

Nun ist zwar das Talent des Fotografen im Studio sehr wichtig, jedoch die technische Ausstattung auch. In diesem Bereich haben wir auch sehr viel zu bieten. Eigentlich ist die Fotografie im Studio ein Erlebnis sein mit wundervollen Erinnerungen. Wir wollen trotzdem auf einige technische Eigenheiten für interessierte hinweisen.

Moderne Blitz- Technik mit sehr kurzen Abbrennzeiten bieten eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten. Gerade wenn man im Fotostudio, Blitztechnik in Verbindung mit natürlichem Tageslicht einsetzt, ist es von großer Wichtigkeit das die Blitze in Farbtemperatur dem Tageslicht identisch sind. Wenn man nämlich unterschiedlich warmes Licht zum Fotografieren verwendet ist ein optimales Ergebnis unmöglich. Unschöne Farbveränderungen sind unausweichlich. Außerdem geht die Farbechtheit verloren. Stellen sie sich vor, Ihr Lieblingskleid hat auf dem fertigen Foto eine ganz andere Farbe wie in „echt“. Deshalb ist neben den Fotograf im Studio die richtige Technik sehr wichtig.

Sicherheit im Fotostudio

Die deutsche Normen und Gesetze sind zwar klar definiert, jedoch werden sie in den seltensten Fällen kontrolliert. Da muss man sich als Kunde auf das Fotostudio verlassen können. Da billige Blitzköpfe aus China den deutsch Markt fluten …findet man sie sehr oft in Fotostudios. Die Funktion bzw. Sicherheit ist jedoch nicht immer gewährleistet. Das Blitzköpfe aus China immer öfters in Studios explodieren und bei Umstehenden Verbrennungen auslösen können hört man immer öfters. Mit unseren geprüften Hensel Blitzköpfen sind wir da auf der sicheren Seite.

Ausstattung im Fotostudio

Der Fotograf im Fotostudio ist immer darauf bedacht, ein großes Angebot an Hintergründen für seine Kunden zu bieten. Papierhintergründe in verschiedenen Farben gehören meist zur Grundausstattung eines jeden Fotostudios.Eine weiße Hohlkehle für Fotos ohne Übergänge findet man auch fast in jedem Fotostudio. Natürlich bieten wir diese „Grundausstattung“ für unsere Kunden auch. Doch wir haben mehr. Um unsere vielseitigen Themen -Shootings durchzuführen, bieten wir eine Vielzahl von liebevoll eingerichteten Sets. Diese können wir je nach Fotoshooting in unserem Fotostudio auf und abbauen. Beispielsweise unserer Jugendstil Set für die 20iger Jahre Shootings. Metallwände für ausgefallene Fotoserien im Fetisch Bereich. Unser weißes Boudoir Set für Erotikfotos oder Bridal Sekret mit Schminktisch und Gitterbett. Ausgefallene Barock Sets in Hell und in Dunkel. Schnell verwandeln wir unser Fotostudio in ein Märchenschloss was einmalig ist weil selbstgebaut. Wir müssen uns also kein Schloss mieten, sondern können ungestört „diese Welt“ in unserem Studio nutzen.

Auch das zeichnet den professionellen Fotograf im Studio aus .

Der Fotograf im Keller

Gut , eine etwas komische Überschrift, aber wir arbeiten sehr viel und mit Freude in unserem „Keller Studio“ .

Dort haben wir die Möglichkeit geschaffen, Fotoshooting wie z. Bsp.. mit Wasser, Mehl und Farbe durchzuführen. Dieser Raum ist komplett gefliest, hat einen Bodeneinlauf . Bei Mehlshootings bauen wir noch eine „Kabine“ die das Mehl von den äußeren Blitzen trennt. Wie bereit schon erwähnt ist uns Sicherheit sehr wichtig. Um eine nicht unmögliche Mehlstaubexplosion auszuschließen, machen wir es unmöglich, dass Mehl mit den Blitzen in Berührung kommt. Hier kommt wie bereits erwähnt die Blitze mit Speedkopf (sehr kurze Abbrennzeiten ) zum Einsatz um das Mehl in seiner Struktur einzufrieren und die kleinen Mehlpartikel sichtbar zu machen. Mit normalen Blitzköpfen wären keine Partikel sichtbar, sondern nur Nebel. Das gleiche gilt für Regen und Farb -Shootings. Wenn die Abbrennzeiten unter 1/7000 liegen sehen sie beim Regen kleine Striche statt Regentropfen auf dem Foto. Das Alles und vieles mehr bieten wir in unserem Fotostudio. Wir haben uns auf ausgefallene Fotoserien spezialisiert, was aber nicht heißt, dass wir auch an „Normalen Fotoshootings „ keine Freude mehr haben. Ob nun Alleine , mit ihrem Partner …oder mit der ganzen Familie unser Fotograf im Studio wartet auf sie um Ihnen unvergessliche Erinnerungen mitzugeben.

Dem Fotograf im Studio über die Schulter geschaut