Barock Fotografie

Barock Fotografie…hoffentlich wird es dem Leser nicht zu viel. Aber wir lieben diese Art des Stylings und die Barock Fotografie. Deshalb sei es und gestattet, unsere Begeisterung über die Barocke Zeit zum Ausdruck zu bringen. In diesem Fall überraschte der Mann seine Frau mit einer Reise nach Dresden. Eingebettet in die Reise in diese wunderschöne Stadt, sollte noch ein besonders Highlight her. Da entdeckte er uns im Internet, und buchte ganz spontan noch ein Barock Fotoshooting hinzu.

Barockshooting Paar

Paare lassen sich wunderbar in Szene setzen. Ebenfalls können sie wunderbar miteinander interagieren und sich bestens ergänzen. Die Vorbereitung in der Maske dauert bei solchen aufwendigen Outfits immer etwas länger, aber das Ergebnis und die Erinnerungen an dieses Fotoshooting sind eben unvergesslich. Wir beraten uns vor den Shootings immer mit den Modellen ob wir Perücken verwenden, oder mit Haarteilen das vorhandene Haar ergänzen. Wir hatten uns bei diesem Shooting auf Haarteile geeinigt, auch wenn natürlich so eine Frisur etwas länger dauert, wie einfach eine Perücke aufzusetzen. Als Hintergrund kam wieder unser helles Barock Set zum Einsatz. Ich gebe zu es ist mein „Lieblingsset“ aber es kommt auch bei allen Kunden sehr gut an. Vor allen Dingen die Möglichkeit der indirekten Beleuchtung versetzt einen in die Lage individuelle Lichtsetzungen vorzunehmen.

Bildbearbeitung Barock

Bei diesen Bildern habe ich eine neue Art der Filtertechnik genutzt. Die natürlichen Farben werden zwar verfälscht aber der Look gefiel mir sehr gut. Man muss bei solchen Fotoshootings ja weniger auf die Echtheit der Farben achten, deshalb sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die Vignette am Rand lässt den Betrachter auf die Mitte des Bildes schweifen und rahmt das Bild förmlich ein. Es hat jedenfalls genau den Geschmack der Kunden getroffen. Der ideale Fall ist immer wenn es dem Fotografen und den Kunden gefällt. Meist treffen auch meine Gestaltungsvorschläge genau ins Schwarze …Gott sei Dank !

Wenn Sie sich auch für so ein Shooting interessieren, rufen sie uns an unter 3051/2684076 …wir setzen sie in Szene.

Hochzeitsseite