Fotografie Mehl

Fotografie Mehl …von den ausgefallen Fotoshootings die wir anbieten ist die Fotografie Mehl einer der Favoriten. Dieses Fotoshooting wird in allen Altersklassen gebucht , weil es etwas Besonderes ist. Abgesehen von den aufwendigen Reinigungsarbeiten die nach dem Fotoshooting notwendig sind, mache ich dies sehr gerne. Aber es bedarf voller Konzentration. Genau in dem Augenblick wo das Pulver auf den Körper trifft muss die Kamera ausgelöst werden. Millisekunden sind hier gefragt. Fotografie Mehl ist etwas teurer wie ein normales Fotoshooting …was natürlich in dem Aufwand begründet ist. Wie bereits mehrfach erläutert kommt es bei diesem Fotoshooting auch auf die Sicherheit an. Mehlstaubexplosionen müssen ausgeschlossen werden. Deshalb bauen wir auch zu jedem Shooting „Fotografie Mehl“ eine Kabine aus Folie auf …wo die Blitzanlage draußen stehen kann. Um diesen Einfrier- Effekt zu gewährleisten, dass heißt jedes Partikel des Mehls ist klar auf den Fotos zu sehen, bedarf es jedenfalls einer besonderen Blitzanlage. Ich habe in der Vergangenheit unzählige Versuche mit verschiedenen Blitzen gemacht um die richtigen Geräte auszuwählen, die uns der Markt zur Verfügung stellt. Wenn man die Anforderungen umsetzen möchte, wie …sehr kurze Abtrennzeiten und elektrotechnisch einwandfrei isoliert bleiben nicht viele Blitzanlagen übrig. Deshalb fotografieren wir „Fotografie Mehl“ ausschließlich mit hochwertigen Hensel Speed Blitzen . Nur so wird ein annehmbares Ergebnis erzielt und gewährleistet.

Posing

Der oder die Kundin muss nicht unbedingt so gelenkig sein wie auf einigen unser Fotoserien Mehl zu beobachten ist. Das Mehl selbst bringt eine Bewegung in das Bild hinein. Wichtig ist , wie bei allen unseren Fotoshootings das make up und das Haarstyling am Beginn des Shootings. Natürlich wird auch während des Shootings immer mal wieder das Gesicht vom überflüssigen Mehl befreit. Meist fotografieren wir jede Kundin in ca 6-7 Positionen um am Ende eine große Auswahl an Fotos zu haben.

Fotobearbeitung

Nach dem Duschen kann man aus den vielen Fotos seine Favoriten auswählen die dann noch professionell bearbeitet werden.

Auch hier bedarf es einer besonderen Bearbeitung . Meist ist das Bild wegen des umherfliegenden Mehlstaub etwas trübe. Je nach Geschmack und Absprache mit den Kunden wird dies mit Filtern „Klarheit stärken“ usw. noch bearbeitet. Unser Ziel ist es immer , dass das fertige Bild im Großformat dann in der Wohnung des Kunden seinen Platz findet. Man sollte sich jeden Tag an dem Kunstwerk erfreuen.

Ausbelichten

Sie können bei uns immer wählen zwischen Fotos in jeder Größe, können die Dateien kaufen oder großformatige Kunstwerke bestellen. Ob nun in Acryl …auf Alu Dibont… Leinwand oder exklusive Leuchtbilder .

weitere Mehlshootings Hier

weitere Themenshootings Hier